Der Hohlstedter Heimatverein „Allemannia“ e.V. informiert

01.03.2009, Gemeindejournal

Aufgestellt haben wir unsere Kandidaten zur Kommunalratswahl. Frau Andrea Hollmach, Herr Volkmar Eulenstein und Herr Burkhard Delle stellen sich dem Votum der Gemeinde. Wir hoffen auf rege Wahlbeteiligung, um möglichst „Volkeswillen“ zu erkennen.

Aufgerufen hatten wir zur Teilnahme am Skatturnier. Am 14. Februar kämpften 12 Teilnehmer um Ruhm und Ehre. Ja – die Runde war dieses Jahr klein – aber fein. Der Sieg blieb im Heimatdorf, Herr Harald Krahmer war bester Skat-Spieler. Zum 3. mal befand er sich damit unter den ersten drei Plätzen. Wir gratulieren. Der 2. Platz ging nach Großschwabhausen, der 3. Platz nach Hammerstedt. Wir danken an dieser Stelle allen Teilnehmern und natürlich Doris Volkland für die gute Versorgung!

Säubern wollen wir unser Plangelände voraussichtlich am Samstag, den 28.03.09 um 9.00 Uhr. Bitte beachten Sie die Aushänge. Schließlich beginnt die Freiluftsaison bereits am 03.04.09 mit einer Tanzveranstaltung anlässlich der Gründung unseres Vereins. Spielen wird aller Voraussicht nach die Band „Horizont“ – also den Termin schon mal vormerken.

Verschieben mussten wir die Vereinsversammlung. Diese findet jetzt neu am Donnerstag, den 05.03.09 um 20.00 Uhr im Gemeinderaum statt. Gast wird unsere Vereins-Steuerberater sein, der als Anwalt Rede und Antwort steht. Wünsche zu Inhalten können über Heiko Hollmach im Vorfeld an den Anwalt herangetragen werden – ebenso wie spezielle Fragen.

Vorausschauen wollen wir auf den Mai – und damit auf das Bier-Kasten-Rennen. Haltet Euch den 16.05.09 frei – dann ist das Warten vorbei. Wer ernsthaft auf einen Platz auf dem Treppchen hofft, sollte vielleicht schon mal üben!