Beitrag zum Gemeindejournal Ausgabe Januar 2012

Gebastelt wurde im Advent. Fröbelsterne entstanden in großer Menge. Die gut besuchte Veranstaltung verlief fröhlich und alle hatten Ihren Spaß. Viel Geschick war erforderlich, um die kleinen Sternchen zu erstellen. Wir danken ganz herzlich Steffi Otto für die – wie immer – gute Organisation.

Gefeiert haben wir in Schwabsdorf unsere Weihnachtsfeier. Bei sehr gutem Essen und toller Musik wurde ausgelassen gefeiert. Dank der Gemeinde Großschwabhausen konnten alle mit anstoßen – der Kleinbus incl. Fahrer stand uns nämlich zur Verfügung. So kamen die Teilnehmer sicher und trockenen Hauptes und Fußes nach Hause

Vielen Dank an dieser Stelle an unsere Sponsoren:
Autohaus Hansi Achermann
Fa. EAB Hohlstedt
Vereinsbrauerei Apolda
Globus Issertstedt
Orthopäde B.Häckel Jena
Fa. Siegmar Koch GmbH Großschwabhausen
Florian Guddat 50 Hertz Transmission

Wir hoffen natürlich auf weitere Unterstützung in den nächsten Jahren, um das Vereinsleben und damit das Dorfleben in Schwung zu halten.

Dank auch an die gute Bewirtung in der Gaststätte „Zu den drei Linden“ in Schwabsdorf und an die Rüdiger Faber Band und ihre SUPER Musik.

Stattfinden wird am 06.01.2012 unsere erste Vereinsversammlung im Gemeinderaum. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen.

Verbrennen wollen wir erstmals in einem großen Lagerfeuer auf dem Sportplatz Hohlstedt die Weihnachtsbäume aus dem Jahr 2011. Am 14.01.2012 um 16.00 Uhr wird das Feuer angefacht. Jeder Einwohner kann mit seinem Bäumchen unterm Arm (oder auf dem Traktorhänger) kommen. Wir reichen Glühwein und evt. noch andere leckere Sachen.

Zum Abschluss unseres heutigen Beitrages wünschen wir allen Hohlstedtern und Kötschauern einen guten Start ins neue Jahr!

01.01.2012, Amtsblatt